Lieber Bärenfreund!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Natascha Kirschner, ich bin 1974 in Wien geboren und meine grosse Leidenschaft ist das Teddybärnähen. Angefangen hat alles damit, dass ich in einer Zeitschrift über das Bärenmachen gelesen habe und mir dachte: „Das würde ich auch gerne können“. So habe ich mir das nötige Material besorgt und schon ging es los. Meinem ersten Bären folgten viele Weitere. Zuerst stellte ich die Bären nach fremden Schnittmustern her, doch schon bald begann ich damit, meine Bären nach eigenen Schnitten zu entwerfen.

Jeder Einzelne wird von mir selbst sorgfältig mit viel Liebe von Hand gemacht. Somit handelt es sich bei jedem Bären um ein Einzelstück. Sie werden aus den besten Materialien gefertigt, wobei ich für den Körper ausschliesslich Mohair und Alpaka verwende. Nach alter Tradition bestehen sie aus Splinten und Scheiben, einige besitzen auch ein Wackelkopfgelenk. Sie haben Glasaugen und sind mit Füllwatte oder Schafwolle gestopft. Teilweise verwende ich auch Kunststoff- oder Mineralgranulat, um den Bären ein noch interessanteres Innenleben und mehr Standfestigkeit zu geben. Die Nasen werden von mir von Hand gestickt und meist gewachst oder versiegelt.

Alle Bären werden mit einer „Geburtsurkunde“ ausgeliefert, die neben dem Namen und dem Foto auch die genaue Beschreibung, wie Grösse, Farbe, Fellart, Füllung und Zeitpunkt der Fertigstellung, enthalten. Natürlich darf auf keinem Bären mein persönliches Logo fehlen.

Fast noch schöner, als das Bärennähen ist für mich, Anderen mit meinen Bären eine Freude bereiten zu können. Wenn Sie also Interesse an einem dieser bzw. an einem individuellen Bären haben, würde ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen. ..... und nun viel Spass beim Blättern!

Sicherheitshinweis:

Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Bären als Kinderspielzeug ungeeignet sind, da sie keine Sicherheitsaugen- und gelenke enthalten.

 
    Herzlichst

Natascha Kirschner